Ist die Bewerbung so gut/Apotheke(PKA)?

2 Antworten

Joa an sich schon ganz nett.

Allerdings den Part hier musst du noch mal überarbeiten

"Das Praktikum hat mir sehr viel Freude gemacht und hierbei habe ich festgestellt/und ich habe feststellen können, dass mir Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein gut liegen. "

das klingt zu instruiert - als wenn dich jemand gecoached hätte.

Ich würde in etwa schreiben, "Ich genoss mein Praktikum innerhalb der Klinik XYZ, dabei war es immer wieder sehr erfrischend auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten einzugehen und diese bestmöglich zu erfüllen".

Versuch mal das mit deinen Worten zu formulieren, damit es sich besser bei dir einfügt.

Den Rest kannst du so lassen, der Übergang von der Kita zur Apotheke ist etwas gewagt aber zeigt durchaus, dass du kreativ denken kannst. Das Schlusswort ist eher so eine Standardformulierung und könnte man gegen "In der Hoffnung, Ihr Interesse für meine Person erweckt zu haben, würde ich mich über eine Gelegenheit Sie in einem persönlichem Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen sehr freuen". Ist aber kein Muss es so zu schreiben.

Nagisa34
Fragesteller

Ok dankeschön

Lukas  30.10.2021, 19:06
In der Hoffnung, Ihr Interesse für meine Person erweckt zu haben, würde ich mich über eine Gelegenheit Sie in einem persönlichem Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen sehr freuen

Das klingt nicht gut. Außerdem sollte man hier den Konjunktiv vermeiden, so wie es die Fragestellerin gemacht hat. Kommas fehlen da nebenbei erwähnt auch.

Ich genoss mein Praktikum innerhalb der Klinik XYZ, dabei war es immer wieder sehr erfrischend auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten einzugehen und diese bestmöglich zu erfüllen

Gefällt mir persönlich auch nicht. Klingt für mich irgendwie ein wenig hochgestochen und „erfrischend" würde ich in diesem Kontext nicht verwenden.

Nagisa34
Fragesteller
@Lukas

Hey danke also sollte ich an meiner Bewerbung nichts ändern? Ich bin mir unsicher ob ich die so lassen kann, was denkst du ?

Du wirst eine Ausbildungsstelle bekommen. Vielleicht nicht da, aber das Jobangebot in dem Bereich ist immer sehr groß.