Bewerbung zur kaufmännischen Angestellten?

2 Antworten

Hört sich echt gut an :)

Eigentlich kommt der Teil am Ende, warum man genau in dem Unternehmen tätig sein will. Aber hier finde ich das völlig in Ordnung, weil es sich authentisch anhört.

Viel Erfolg :)

Bewerbung als kaufmännische Angestellte ab dem 01.01.2019

Sehr geehrte Damen und Herren, -> Ansprechpartner!!!

ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierenden Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Bei Ihnen sehe ich genau diese Voraussetzungen und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als kaufmännische Angestellte sehr interessiert.

Mit Sekretariatsarbeiten, der telefonischen Kundenbetreuung und der Abwicklung des Schriftverkehrs bin ich vertraut.

Die Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich in einem größeren Unternehmen weiterentwickeln und meine bisher erlangten Kenntnisse erfolgreich einsetzen, sowie gewinnbringend darauf aufbauen.

Mit freundlichen Grüßen

Insgesamt ist sie okay. Mir fehlen ein paar Kleinigkeiten: 1. Wenn du den Betrieb im Dezember verlassen musst, weil dein Vertrag dann ausläuft, dann würde ich das auch genau so schreiben. Damit musst du nämlich nicht mehr deinen Wechsel verkaufen.

2 Softskills finde ich hier immer noch angebracht.