Bewerbung Lagermitarbeiter - Einstieg Formulierung?

2 Antworten

dein text erinnert an den geschwollenen und "gedrechselten" schreibstil aus der kaiserzeit. leider hat sich das über jahrzehnte in vielen köpfen als eine art "norm" für bewerbungen eingefressen.

eine bewerbung ist werbung in eigener sache, warum heißt das schließlich so? wenn ein personalentscheider tagaus, tagein solche im grunde nichtssagenden phrasen liest, dann wirft er so eine bewerbung fast ungelesen auf den stapel "absagen" und wartet auf eine, die ihn wirklich neugierig auf den absender macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Formulierungen und Rechtschreibfehler lassen das Ding sofort in der Rundablage landen.

Schau dir mal Beispieltexte im Netz an.....