Bewerbung Betriebswechsel: Kauffrau Büromanagement. So i. O.?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr XYZ,

auf Empfehlung von Frau ABC bewerbe ich mich auf die oben genannte Lehrstelle. Durch ein intensives Gespräch mit Ihrer Mitarbeiterin hat sich herausgestellt, dass sich meine Wünsche von einer qualitativ hochwertigen Ausbildung in Ihrem Unternehmen realisieren lassen. (m.E. besser)

Zurzeit befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr und möchte den Betrieb aus innerbetrieblichen Gründen wechseln.

Durch den Wechsel möchte ich die Arbeitsabläufe in einem mittelständischen Unternehmen kennenlernen und somit zielführend meine praktischen Kenntnisse erweitern.

Am Beruf der Kauffrau für Büromanagement begeistern mich vor allem die kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten. Durch die eigenständige Projektbetreuung habe ich gelernt, meine Aufgaben organisiert und zuverlässig durchzuführen. Die Kommunikation mit Kunden, Vertriebs- und Logistikpartnern per E-Mail und am Telefon bereitet mir viel Freude. Gute MS Office-Kenntnisse habe ich im Rahmen von ausführlichen Datenrecherchen und Stammdatenpflege erlangen können.

Dadurch, dass ich bereits Erfahrung in dem Bereich der Printmedien besitze, wäre der Wechsel in Ihren Betrieb mit einer guten Grundlage verbunden.

(Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse in Ihrem Unternehmen zu erweitern und ein aktiver Teil Ihres Teams zu werden.)

Ich würde mich freuen, meine Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erweitern zu dürfen und ein aktiver Teil Ihres Teams zu werden.

(ich weiss, eigentlich kein Konjunktiv.. aber zu forsch kommt öfter bei Personalern nicht gut an. Zu suggerieren, 'ich mach das definitiv' bedeutet, dem Personaler die Entscheidung quasi zu diktieren. Das mag tatsächlich nicht jeder, denn ER entscheidet. Daher diese Änderung. Ansonsten gut so, abschicken! Und viel Erfolg)

Da ich mich derzeit noch in Anstellung befinde, bitte ich um vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich

BamesJond700
Fragesteller

Vielen Dank! :)
Den Satz habe ich so abgeändert.