Wie viele Fehlzeiten darf man während der Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement im Betrieb haben?

1 Antwort

Hallo,

ich mache die gleiche Ausbildung und hatte letztes Jahr bestimmt 30-35 Fehltage, da ist nichts passiert. Habe mal was gelesen, dass man nicht mehr als 10 % von seiner Ausbildung fehlen sollte (ist aber nirgends festgeschrieben), aber wenn du mehr hast, kann die IHK die die Prüfung verweigern. Kenne aber auch Azubis aus meinem Betrieb, die im 3. Jahr 50-60 Fehltage hatten, da hat es dann Probleme gegeben. Aber wenn du im Jahr 20 Fehltage hast, solltest du dir da keine allzu großen Gedanken machen müssen!

Grüße