Der Unterschied zwischen Kauffrau für Bürokommunikation und Kauffrau für Büromanagement

1 Antwort

ob es dort jetzt ein unterschied gibt weiss ich nicht. aber den beruf Kauffrau für bürokommunikation wird es bald nicht mehr so geben. ab August 2014 werden die 3 berufe Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation und den Fachangestellten für Bürokommunikation zusammengeführt. dann gibt es nur noch den beruf Kauffrau für büromanagement

Saraaah1
Fragesteller

Ja davon hab ich auch schon gehört also wäre es nicht verkehrt wenn ich mir auch Ideen von der Bürokauffrau hole oder?

Emina2012  30.10.2013, 18:02
@Saraaah1

ja weil ich persönlich finde das es im Endeffekt dasselbe ist. bewirb dich auch wenn schon als Kauffrau für büromanagement weil vor kurzem hatten wir ne Besprechung in der schule da waren auch leute von der IHK und die meinten man soll sich aufjedenfall für den beruf für nächstes jahr bewerben und nicht für bürokauffrau zum beispiel