Wie findet ihr diese Bewerbung?

4 Antworten

auf diese Stell, nicht um diese Stelle

Es fehlt auch ein Komma irgendwo.

Ganz ehrlich?

Ist der absolute Standardrotz. Ist nicht 100% sauber formuliert, liest sich nicht schön

Wenn sich das jetzt 1a noch lesen würde, ginge es vielleicht.

So finde ich es beschissen.

Ich find's ganz gut. Bisschen basic so aber geht. Solltest aber vielleicht noch mehr zeigen dass du es willst. Sag vielleicht mehr wieso ausgerechnet das. So kannst du es allen Unternehmen schicken, das muss richtig individuell sein. Die müssen wissen dass du das willst, nicht einfach iwas in dem Bereich egal wo egal wer.

Eigentlich ganz gut.

Aber wenn möglich das Anschreiben an eine Person adressieren und nicht "Damen und Herren" und eventuell noch in einem Satz erwähnen, wieso du dich genau für DAS Unternehmen entschieden hast. Und den letzten Satz ändern in z.B...

"Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen"

wirkt einfach selbstbewusster.

Ganz ehrlich, den ersten Satz kannst du weg lassen.

"Zu meinen Neigungsfächern"; da kannst du hinschreiben "Anhand meines Zeugnisses kann man sehen, dass Mathe (...) zu meinen Neigungsfächern gehören" - es lässt sich einfach viel schöner schreiben und lesen.

Natürlich wäre es auch noch gut, wenn du deine Aussagen alle bestätigen kannst.