Wie lange habt ihr Berufsschule als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement?

3 Antworten

Meistens beginnt die Berufsschule um 08:00Uhr.

Du beschwerst dich um 06:00Uhr aufstehen zu müssen? Das müssen viele und einige sogar noch früher! Ich muss bsp. um 05:00 Uhr aufstehen und bin schon um 06:00Uhr unterwegs bzw. verlasse ich die Wohnung.

Deine Schulzeiten richtet sich nach deinem Stundenplan, den du am Einschulungstage bekommst. Wenn ich um 16:45Uhr Schule aus habe, bin ich um 18:30Uhr Zuhause.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Ich habe Industriekauffrau gelernt und hatte von 8-16 Uhr Berufsschule, selten mal bis 15:15 Uhr.

Im zweiten Lehrjahr hatte ich einen halben Tag Berufsschule, der ging von
8-12:15 Uhr, danach musste ich noch in den Betrieb zum arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
juliabecker01
Fragesteller

Danke dir. Ich habe gerade eben auf der Internetseite der Schule von 8-16:45 gelesen hoffe mal das es nicht stimmt, müsste sonst jedes Mal 6 Uhr schon aufstehen und dann wäre ich irgendwann 18 Uhr zuhause :/

Resa900  14.08.2023, 22:52
@juliabecker01

Also ich kann mir schon vorstellen, dass die Berufsschule um 8 Uhr losgeht...wann soll sie den deiner Meinung nach anfangen?

Du wirst nicht nur 4 Schulfächer haben, sondern deutlich mehr... und in jedem Fach muss der Lehrer den Lernstoff für das jeweilige Jahr schaffen... also sind diese Schulzeiten auf der Internetseite schon realistisch...abgesehen davon, warum sollte die Schule falsche Zeiten auf die Homepage schreiben?

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß!

juliabecker01
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Ich habe grad auf der Internetseite meiner Berufsschule was demnächst beginnen soll von 8:00-16:45 Uhr gelesen was mich irgendwie geschockt hat das es so lange dauert. Hätte eher mit höchstens 15:30 gerechnet gehabt

schwarzerkicker  15.08.2023, 18:07
@juliabecker01

Das kommt auch darauf an, ob ihr Blockunterricht habt (4 Wochen jeden Tag und dann längere Zeit gar nicht) oder 1x pro Woche in die BS müsst.