Kauffrau für Büromanagement/Bürokommunikation auf englisch übersetzt?

1 Antwort

Hallo,

mein Vorschlag: Management Assistant in Office Communication

da die Schul- und Ausbildungssysteme in England und Amerika völlig anders sind als in Deutschland ist die Übersetzung solcher Berufsbezeichnungen immer schwierig.

Die Empfehlung der DIHK ist kaufmännische Berufe mit der englischen

Bezeichnung “... Management Assistant" oder "Management Assistant in ..." zu übersetzen.

(siehe: marina-zvetina.de/download/DIHKkaufmann_clerk.pdf)

(siehe auch: https://www.thm.de/site/images/sprachenzentrum/englische_berufsbezeichnung-data.pdf)

Gängig sind für Bürokauffrau/mann

- Office Management Assistant

- office manager

:-) AstridDerPu