Gehalt als PKA bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Hey
Du verdienst in der Bundeswehr nach Rang und Dienstzeit (Zuschläge für bspw Piloten etc gibt es noch und andere manche davon betreffen dich manche nicht).
Diese kannst du dir online oder in der BLexi app anschauen.
Moechtest du als Soldat/in arbeiten bist du in erster Linie Soldat, oder moechtest du dich zivil anstellen lassen?
Gruß

hagekorn17  12.08.2018, 18:25

achso und natürlich kommt es auf deinen schulabschluss an, der dann deinen Rang anfangs maßgeblich bestimmt. Das Einstiegsgehalt Netto im Studium eines Offiziers liegt bei 1800€

Vongame  13.08.2018, 16:22
@hagekorn17

Einstiesggehalt beim niedrigsten Dienstgrad ist bei allen SaZ etwa 1800€ Netto. Sie haben ja halt alle den gleichen Dienstgrad

alpakkes
Fragesteller

Ich möchte mich zivil als PKA anstellen lassen. Verdiene ich trotzdem mehr als wenn ich den gleichen Beruf in einer Apotheke ausübe?

hagekorn17  12.08.2018, 18:40

okay. da bleibt aber die besoldung dennoch wie bei den soldaten. wie gesagt da musst du nachschauen..

Apfelkind86  12.08.2018, 22:11
@hagekorn17

Nein, dann wird er oder sie nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes bezahlt. Normaler Angestellter mit Sozialabgaben und allem drum und dran.