Inhalte PKA?

3 Antworten

Hallo,

zu den Aufgaben einer PKA gehören zum Beispiel:

- Warensendung bearbeiten

- Pflege des Warenlagers

- Inventur

- Warenplatzierung, ggf. Schaufenstergestaltung

- Ärzterunde (Rezepte abholen), Post holen/wegbringen

- (Direkt)Einkauf bei Herstellern & Verhandlung mit Vertretern.

Ich wüsste nicht, warum der Beruf keine Zukunft haben sollte. So lange es Apotheken gibt, wird es auch PKAs geben.

Bezüglich des Gehalts empfehle ich einen Blick in den Tarifvertrag. Das ist eine grobe Richtlinie, keine strenge Vorgabe.

https://www.adexa-online.de/tarife-recht/tarifpolitik/

Momentan herrscht bei sehr vielen Apotheken ein großer Mitarbeiter Mangel. Egal ob PKA, PTA oder Apotheker.

Die Bezahlung ist nicht unbedingt hoch (zumindest nach Tarifvertrag) jedoch bezahlen die meisten Arbeitgeber mehr als den Tarif. Vorallem da so extrem viele gesucht werden und jeder froh ist wenn er einen Mitarbeiter bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung