Einstellungstest Sparkasse Aachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste damals keinen Test fürs Praktikum machen. Ich hatte nur ein kurzes Gespräch was ich für Erwartungen habe, was ich gerne sehen möchte und was mir gezeigt werden kann/darf, wie ich mich dort kleiden soll usw.

Für einen Praktikumsplatz bedarf es keinerlei vorheriger "Einstellungs-"Tests.

Also warte einfach in Ruhe dieses Vorstellungsgespräch ab und achte dabei auf angemessene Bekleidung - sprich kein Hoodie / keine Jeans und keine Sneaker / Turnschuhe - das passt selbst für ein Praktikum einfach nicht zu einer Bank.

iTzBen26
Fragesteller

Also heißt dass, dass keiner vorkommen wird?

Für ein Schülerpraktikum reicht eine ordentliche Bewerbung mit einer guten oder sehr guten Mathe-Note. Wenn du in 1 bis 3 Jahren dort eine Ausbildung machen willst, dann wirst du mit Sicherheit einen Einstellungstest machen müssen.