Sparkasse "Vorstellungsgespräch"- handelt es sich wirklich um ein Gespräch?

5 Antworten

Das ist kein Vorstellungsgespräch, sondern hartes sportliches Training.

Du musst selbstbewusstsein ausüben. Bei Arbeitgebern ist es wie in der Wildniss.. Sie riechen deinen Angst!

Was du tun musst, weißt du ja bestimmt schon! Wie du dich am besten verhaltest,  ..

Schau deinem eventuellen Chef in die Augen, halte die Hände auf dem Tisch, gib dich sicher in deinem Können.

Zeig ihm, daß du dem Job willst, aber zeig ihm nicht das du ihn brauchst!

Sei du selbst, verstell dich nicht!

Übe das am besten vorher mit einem Freund oder sonst einer vertrauten Person.

Wenn du es Schaffst deinem Zukünftigen Chef Selbstbewusstsein und dein Können zu Vermitteln, hast du den Job so gut wie in der Tasche.

Sollte es dir schwer fallen, würde ich dir ein Bewerbungstraining ans Herz legen. Im Netz sind zahlreiche angebote die vom Amt bezahlt werden.

fbndmt
Fragesteller

Hab ich alles schon hinter mir, nur von heute auf morgen lernt man sowas halt nicht und so einen Auswahltag kann ich echt nicht nochmal machen. Dieses direkte behaupten gegen andere finde ich einfach echt nicht toll... und am Ende hat man seinen ganzen Tag verschwendet um dann noch ne unfreundliche Rückmeldung zu bekommen

Also Vorstellungsgespräch  Kann beides sein oder werden.

Aber in der Verwaltung sitzen auch nur Menschen. Du wirst wahrscheinlich zu einem Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Glas Wasser oder ohne alles. Mach dich nicht verrückt und nervös bleib ruhig. Knall die Antworten nicht so heraus. Erst Gehirn einschalten denken und dann Antworten. Die wollen  doch auch für dich und für sich das möglich beste. Sag die Wahrheit, Sparkassen Behörden  wissen viel. Wenn du nicht sicher bist kannst du ruhig sagen das weis ich so nicht´kann es aber nachsehen. Das kann sein ob du Kaffee kochen kannst, deine Geschwister was die machen Deine Eltern. Nicht hektisch aber auch nicht lahme Ente. So wie du bist.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Bley 1914 aus dem Oldenburger Münsterland.

Wenn sie Vorstellungsgespräch sagen, dann meinen sie das wahrscheinlich auch so.