Frage von serdam, 325

Vorstellungsgespräch + Gruppendiskussion - Verwaltungswirtin Stadt Köln?

Hallo ihr Lieben! :)
Nach einem Online-Test wurde ich endlich zu einem Vorstellungsgespräch bei der Stadt Köln eingeladen. Diese beginnt jedoch zunächst mit einer Gruppendiskussion. Es steht zwar einiges hier in diesem Forum, aber noch von 2007 und 2009 :(
Mein Fall: Ich hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch! Es wird meine erste Erfahrung..
Ich habe mir Bücher zur gezielten Vorbereitung geliehen und habe mich fleißig eingearbeitet, würde aber gerne auch mal Erfahrungen von euch hören!
Das ist wirklich mein Traumjob und ich habe mich auch immer nur für diese Ausbildung beworben, also ist keine Notlösung oder so, aber dennoch fällt es mir sehr schwer andere, in dem Fall im Vorstellungsgespräch den Chef, davon zu überzeugen. Wisst ihr was ich meine?
Nun ja, und wie schaut eigentlich so eine Gruppendiskussion aus? Hatte ich auch noch nie. Ich habe Angst, dass ich keinen blassen Schimmer vom Thema haben werde und nichts dazu sagen kann!! Horror-Vorstellung!! Und was denkt ihr, wie ich mich kleiden soll? Habe an eine schwarze Jeans mit einem weißen Hemd gedacht und Schuhe mit ganz kleinem Absatz. Meine Haare will ich eigentlich nicht zubinden, weil ich finde, dass ich so sehr streng und arrogant wirke. Hilfeeeeeeee

Antwort
von merderVSX, 247

hi war dein gespräch schon? wie war denn die gruppendiskussion? was für ein thema kam dran? lg merder

Kommentar von serdam ,

Hey es kam die postkorbübung dran themen sind ja immer unterschiedlich

Antwort
von iceman100, 261

Youtube ist oft ein guter Ratgeber für How-to-Fragen. Ich hoffe, dass dieses Video hilfreich ist. Wenn nicht, dann stöber dort vielleicht mal durch ein paar andere Videos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community