Einstellungstest Kaufleute für Büromanagement?

3 Antworten

Hallo Angel123168,

für angehende Kaufleute im Büromanagement gehören in der Regel Allgemeinwissen, Mathematik, Deutsch und Logik zu den Testbereichen.

Schau mal beim Ausbildungspark vorbei, dort kannst du einen kostenlosen Online-Test machen, der Dir einen guten Eindruck von den Themen vermittelt.

Zur Vorbereitung kann ich dir den eTrainer Kaufmann/-frau für Büromanagement empfehlen. Das ist ein Online-Testtrainer, der direkt im Browser läuft und neben vielen Übungsaufgaben auch kommentierte Lösungen enthält.

Viel Erfolg!

https://www.youtube.com/watch?v=nkQ0Wl1m6i0

Mathe Grundrechenarten, einige Formeln auswendig lernen. Rechtschreibung und Grammatik lernen, etwas Logisches Denken auch noch.