Selbstpräsentation Vorstellungsgespräch mit Plakat?

2 Antworten

Hmmm. Selbstpräsentation bedeutet doch, dass Du über Dich sprechen sollst und darfst. Ist doch toll - so hast Du die Kontrolle über die Themenauswahl in einem besonders spannenden Moment des Vorstellungsgesprächs.

Nutze die Zeit! Stell' Dich vor, wer bist Du? Was zeichnet Dich aus? Warum bist Du besonders zuverlässig? fleißig? aufgeweckt? ... Das kannst Du alles auf dem Plakat darstellen - vielleicht findest Du Bilder dazu, die Deine wichtigsten Eigenschaften darstellen.

Und wenn ich ehrlich bin - Du solltest schon aus eigenem Antrieb sagen können, warum Du den Job gerne machst. Aufgesetzte Ideen von anderen kommen sowieso früher oder später raus - und Du solltest den Job inhaltlich schon gerne machen wollen.

Tolle Möglichkeit - nutze sie!

Guten Abend

mein Sohn hat für ein Lehrstellen als Kaufmann beworben

und er muss ein werb Plakat vorbereiten zum präsentieren

was kann mann am besten zeichnen

habt ihr Ideen