Frage von Sarahsecret1, 76

Selbstpräsentation Vorstellungsgespräch mit Plakat?

Hallo, Ich habe mich als Kauffrau für büromanagement beworben, jetzt muss ich bei einem Vorstellungsgespräch eine selbstpräsentation mit einem Plakat machen. Ist jemand hier Kauffrau für büromanagement? Was gefällt euch denn an dem Beruf am besten? Welche Erwartungen hattet ihr an diesem Beruf? Und was müsst ihr dort machen?

Habt ihr Ideen für meine selbstpräsentation?

Antwort
von mdragovicz, 59

Hmmm. Selbstpräsentation bedeutet doch, dass Du über Dich sprechen sollst und darfst. Ist doch toll - so hast Du die Kontrolle über die Themenauswahl in einem besonders spannenden Moment des Vorstellungsgesprächs.

Nutze die Zeit! Stell' Dich vor, wer bist Du? Was zeichnet Dich aus? Warum bist Du besonders zuverlässig? fleißig? aufgeweckt? ... Das kannst Du alles auf dem Plakat darstellen - vielleicht findest Du Bilder dazu, die Deine wichtigsten Eigenschaften darstellen. 

Und wenn ich ehrlich bin - Du solltest schon aus eigenem Antrieb sagen können, warum Du den Job gerne machst. Aufgesetzte Ideen von anderen kommen sowieso früher oder später raus - und Du solltest den Job inhaltlich schon gerne machen wollen.

Tolle Möglichkeit - nutze sie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community