Frage von SarahLove1, 81

Vorstellungsgespräch bei der IHK bestimmte Fragen?

Hallo, ich habe Morgenmesse erstes Vorstellungsgespräch bei der IHK. Habe mich als Kauffrau für Büromanagement beworben. Bin sehr aufgeregt. Ich finde zu der Frage warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe und warum bei der IHK einfach keine Antwort die angepasst wäre. Hättet ihr da Tipps? Hat jemand eventuell dort gelernt und kennt sich aus? Und Esel habe ich mich für eine Ausbildung entschieden? Kann mir da jemand Tipps geben, was ich antworten könnte :/

Antwort
von Kingmaxx, 71

Warum bei der IHK?

Arbeitgeber wollen wissen, warum Du Dich genau bei ihnen und nicht irgendwo anders bewirbst. Schließlich investieren Sie in Dich viel Zeit und Geld. Stell Dir die Frage doch mal: Aus welchem Grund hast Du dich denn bei der IHK beworben?

Zukunftschancen, Image, moderner Arbeitsplatz, angenehme Umgebung, interessanter und seriöser Arbeitgeber

Warum Du Dich für diesen Beruf entschieden hast?

Weil du gerne mit Menschen arbeitest (im Team natürlich).

Weil Dir Büroarbeit liegt und Du Spass daran hast. 

Weil Du gerne organisierst und ordentlich bist (sofern es denn zutrifft).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten