Frage von paeriiy, 170

Vorstellungsgespräch - Warum haben sie diesen Beruf gewählt?

Hallo :-)
Ich habe ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Leider weiß ich nicht was ich antworten soll, wenn ich gefragt werde warum ich diesen Beruf ausüben möchte. Im Grunde weiß ich nicht warum, ich weiß nur warum ich in anderen Berufe nicht arbeiten möchte. Hat vielleicht jemand eine Idee ? 🙈

Antwort
von dieSammmlerin, 133

Du kannst sagen, dass es dir gefällt organisatorisch zu arbeiten, weil du generell ein sehr ordentlicher Mensch bist.

Ich hoffe das trifft auch auf dich zu, da das wichtig ist in diesem Beruf :)

Antwort
von rotreginak02, 111

Hallo,

das solltest du unbedingt vorher herausfinden, WARUM du diesen Berufswunsch hast, denn deine Antwort sollte authentisch sein.

 ich weiß nur warum ich in anderen Berufe nicht arbeiten möchte. 

Das wäre als Antwort eher ungünstig ;-)

Lies am besten hier, was zu den Aufgaben dazu gehört..... und dann suchst du dir die Argumente heraus, die auf dich zutreffen.

http://www.azubiyo.de/berufe/kaufmann-bueromanagement/

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten