Online Assisment Einstellungstest als notfallsanitäter Auswahlverfahren?

1 Antwort

Ja, im wesentlichen ist es genau das - ein Vorstellungsgespräch online. Allerdings halt nicht nur ein nettes Gespräch, sondern durchaus ein echtes Interview mit etlichen Fragen, in denen deine persönliche und emotionale Eignung, deine Einstellung etc erforscht wird. Da die Firma bindet sich dich ja für einige Jahre ans Bein, wenn sie dich einstellen. Da wollen sie natürlich halbwegs sicher gehen, dass du auch was taugst. Also es ist durchaus nicht so, dass man dir was schenkt. Es wird schon ein Eignungstest in Form eines Vorstellungsgesprächs, bei dir eben online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner