Erfahrungen mit dem online Einstellungstest für eine Ausbildung zur Justizfachwirtin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lottemaus2,

Als Justizfachwirt/-in ähneln deine Aufgaben denen des Justizfachangestellten. Du arbeitest nun aber als Beamter im mittleren Dienst und somit deutlich eigenverantwortlicher, könnte man sagen. Deswegen ist es vermutlich sinnvoll, sich auch mal den Einstellungstest für Justizfachangestellte anzuschauen. Damit bekommst du einen ersten Überblick und kannst dich darauf einstellen, was in etwa drankommen wird. Dazu gibt es online eigentlich recht viele Informationen und Erfahrungsberichte, vielleicht hilft dir das ja:

https://www.etrainer.de/justizfachangestellte-einstellungstest/

Meistens kann man auch kurze Online-Einstellungstests zur Übung absolvieren. Stelle dich auch auf Zeitdruck ein, dann wirst du nicht böse überrascht.

Ganz liebe Grüße, du schaffst das bestimmt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung