Online Test fehlgeschlagen wegen persönlichen Interessen?

3 Antworten

Es ist ein Warnsignal, dass Deine Persönlichkeit nicht zum gewählten Beruf passt.

Deine Sorge sollte nicht sein, dass Du nicht genommen wirst, sondern dass Du in dem Beruf nicht glücklich wirst. Insofern würde es Dich sogar vor Unglück bewahren, wenn der Ausbildungsbetrieb Deine Bewerbung ablehnt.

die persönlichen Intressen sind nur ein Aspekt dessen, was der Beruf ausmacht. und sie können sich mit der Zeit auch ändern.

Stellt sich die Frage, warum willst du ausgerechnet diesen Beruf ergreifen, welcher das auch immer ist.

Wäre ich Personalerin würde ich in einer Mangellage, die wir ja nicht haben, eine Aussage wie "ich habe keine andere Stelle gefunden" noch akzeptieren. Was ich nicht akzeptieren würde, wäre: weil mein Papa das macht, oder "Weil Mama will dass ich das lerne" Selbst wenn der Anwäter noch minderjährig ist.

Wenn es EIN Grund wäre warum ein Anwärter einen bestimmten Beruf ergreifen will, dann noch okay. ist es DER Grund. ist das eine andere Angelgenheit.

Weniger als 60 % und somit ungeeignet