Vorstellungsgespräch Test Vorort nicht geschafft?

2 Antworten

In so einer Situation solltest du Ruhe ausstrahlen, statt Panik zu bekommen.

Ich kenne leider nicht das Ziel, was den Leitern wirklich wichtig ist.

Wäre ich Leiter, würde ich darauf achten, wer souverän bleiben kann. Denn Panik kann sich vielleicht auf spätere Kollegen übertragen.

Ging es hauptsächlich um die Teamfähigkeit?

Wäre es theoretisch denkbar gewesen, wenn ihr euch die Aufgaben geteilt hättet? Bspw jeder macht einen Teil vom Test, oder einer übernimmt die Verantwortung und entscheidet:

"Du bist doch ganz gut in Mathe. Du machst den Test"

"Ihr beide erklärt weiter, wie der Apperat funktioniert."

Wenn natürlich von jedem Einzelnen, das Rechnen in einer Stresssituation gefragt wird, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als den Test zu machen.

Bevor du dich einer Situation stellst, die du nicht so gut kannst (bspw der Mathetest), kannst du nach alternativen Lösungsmöglichkeiten suchen. Frag beim nächsten Mal die Leiter, ob es möglich ist, wenn ihr zusammen arbeitet. Ich glaube, sowas kommt ganz gut an.

Vielleicht spielt dann auch dein Endergebnis vom Mathetest weniger eine Rolle, wenn ihr den trotzdem alle selbst machen sollt.

In einem Gespräch kommt es nicht nur auf die Leistungen an, sondern auch auf deine Persönlichkeit, deine Stärken und Schwächen.

Alles im Test zählt.

Letzendlich wird entscheidend sein, wer von euch 5 am Besten abgeschnitten und den besten Eindruck gemacht hat.