BASF keine Rückmeldung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte Dir nicht die Illusion rauben, aber ich glaube, dass Du keinen guten Eindruck hinterlassen hast. Du warst zwar ehrlich, aber Du hast Dinge gesagt, die jeden Betrieb stutzig machen würden. Weiterbilden in 5-10 Jahren, ist nicht so gut. Zuvor hast Du gesagt, dass Du lieber als Quereinsteiger, statt als Azubi beginnen würdest. Damit hast Du quasi gesagt, dass Du von Bildung nichts wissen willst und lieber den einfachen Weg gehen willst.

Auch die drei Bewerbungen zeichnen kein gutes Bild von Dir. Du hast damit gezeigt, dass Du eigentlich nicht so richtig weißt was Du möchtest.

Ich glaube, dass Du das vergessen kannst. Ich würde an deiner Stelle, denn zu verlieren hast Du wohl nichts mehr, einfach nochmal anrufen. Trotz allem wünsche ich Dir aber viel Glück, dass es vielleicht doch ncoh klappt. :-)

DerBASFler
Fragesteller

Das mit dem Quereinstieg haben die mir Angeboten. Bzw die Frage gestellt für was ich mich eher Entscheiden würde wenn ich die Wahl hätte. Da ich anscheinend mit meinem Technischen Fachabi auch eine Technische Ausbildung abgeschlossen habe wovon ich bis dato leider nichts wusste.

tanteerna68  21.07.2022, 11:47
@DerBASFler

Betriebe stellen gerne Fragen, die den Bewerber in die Irre führen sollen. Das ist leider bewusst so :-/

willi55  11.09.2022, 21:26
@DerBASFler

nein, du hast mit dem Fachabi nur den schulischen Teil einer Ausbildung, aber keine Technische Ausbildung abgeschlossen.

Bei drei verschiedenen Richtungen wird mit Sicherheit vermutet dass an keiner davon ein wirkliches Interesse besteht. Mit der Aussage Fortbildung in fünf bis zehn Jahren fliegt die Bewerbung dann endgültig in den Papierkorb.

Ja, Du kannst bei einem soclehn Unternehemn mit einer Antwort rechnen.
ich gehe davon aus, daß Du nicht mehr zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, da Du es meiner Mienung nach verbockt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung