NotSan Ausbildung - Aufnahme?

1 Antwort

Hey, meines Erachtens kann man nicht wirklich sagen, was der Perfekte Weg ist. Ich glaube aber dass ein gewisses „Vorwissen“ nicht schlecht ist. Ich war zu dem Zeitpunkt meiner Bewerbung seit 2,5 Jahren in einer Bereitschaft tätig und im FSJ im Rettungsdienst und hatte auch ein Abitur. Alle aus meiner Klasse sowie die meine Kollegen aus meinem KV hatten bereits irgendetwas mit Medizin zu tun, seis FSJ/Bufdi im Rettungsdienst oder Krankenhaus. Es kann natürlich sein, dass dein Arbeitgeber ein gewisses Vorwissen insgeheim verlangt. Manche Arbeitgeber nehmen generell (inoffiziell) keine Abiturienten. Wo möchtest du dich denn bewerben, also bei welchem KV? Wie gut war dein Abitur? Kannst mir auch gerne per PN schreiben. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter
Felix123434
Fragesteller

Danke für deine Antwort!!

Also ich habe mich zwei Mal beim DRK beworben. Seit Januar bin ich in der Bereitschaft tätig und am 1.06 starte ich die Qualifikation zum RS und mache anhängend dazu einen BfD beim ASB. Ich möchte mich nächstes Jahr nochmal bewerben. Mein Abischnitt war 2,5.

MedicPhilly  20.05.2023, 22:08
@Felix123434

Das hört sich eigentlich alles klasse an. Ich bitte dich auf jeden Fall deinen Traum nach wie vor anzustreben! Frag doch mal bei dem DRK an, ob es denn einen Grund für die Absage gab und was du für eine Zusage machen könntest…