Bewerbung keine rückmeldung erhalten?!

6 Antworten

Hallo kerimAbi55,

ich rate Dir, mal anzurufen und nach dem Stand des Bewerbungsverfahrens zu fragen. Deine Position ist absolut nachvollziehbar und für das Unternehmen ist es zumutbar, eine Rückmeldung zu einer Bewerbung zu geben. Alles andere ist schlechter Stil. Im übrigen signalisierst Du mit einer solchen Nachfrage, dass Du wirklich an dem Praktikum interessiert bist. Es ist schon vorgekommen, dass jemand durch so ein Telefonat noch zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gekommen ist, dessen Bewerbung vorher in einem großen Haufen in Vergessenheit geraten war.

Sei froh dass dir überhaupt gesagt wurde dass sie es gelesen haben...ich würde mich auch noch wo anders bewerben, es ist sehr unwahrscheinlich dass sie sich jetzt noch melden (den Fehler habe ich leider auch schonmal gemacht und zu lange gewartet...). Schreib einfach noch andere Bewerbungen! Und wenn sie dich doch noch annehmen, dann sag den anderen halt ab.

kerimAbi55
Fragesteller

danke!

Golikumani  11.06.2015, 22:40

Diese Bestätigungs E-Mail ist kein garant, dass sie sie gelesen haben. Das kann auhc einfach eine automatisch generierte Mail gewesen sein.

Ruf doch einfach mal an und frag nach. Bewerbe dich aber unbedingt weiter. Wenn die wirklich interesse an dir gehabt haben, hätten die sich sicherlich schon gemeldet. Aber eine Chance hast du immer noch.

Bei mir haben sich die Unternehmen damals auch schon mal 2 Monate oder länger Zeit gelassen. Das ist schon normal. Einfach anrufen und nachfragen.

kerimAbi55
Fragesteller

2 monate?? wurdest du genommen?

peeches  11.06.2015, 22:43

Nein wurde ich nicht,bin ich aber auch nicht traurig drum. Am Ende habe ich was gefunden,das mich viel glücklicher macht. Aber es heißt ja nicht,das du auch nicht genommen wirst.

Ruf doch einfach mal an und frag nach? Das zeigt denen, dass du Interesse hast und wirkt sich positiv auf dich aus und das beste: kostet nix ;-) viel Erfolg!