Frage von DiamondHD2, 39

Hey habe ein vorstellungsgespräch bei der basf ludwigshafen?

Hey habe nächste Wochen Ein Vorstellungsgesrpäch bei der Basf Ludwigshafen und ich bin auch zimlich nervös was kommt dort dran ? fals ihr dort auch mal ein vorstellungsgespräch hattet hilft mir bitte ich habe mich für eine ausbildung als mechatroniker beworben och hatte davor schon 50 bewerbungen gesendet and anderen unternehmen und insgesamt 20 vorstellungsgespräche gehabt und nicht eine zusage deshalb will ich echt diese asubildung bei der basf fals ihr tipps oder so habt schreibt mir danke für die hilfe.

Antwort
von sozialtusi, 25

Wie "was kommt dort dran"? Die wollen Dich kennen lernen. Du machst WErbung für Dich, sie amchen Werbung für sich und man schaut, ob man zusammenpasst.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 26

Hallo DiamondHD2 und willkommen bei GF!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich
jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem
dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten
Verbesserungsvorschlägen gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community