Wann erhält eine Rückmeldung zu einer Bewerbung?

5 Antworten

Dauert normalerweise 4-5 Wochen wenn du immer noch keine rückmeldung bekommen hast, ruf an und frag nach

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Information.

Ich werde wohl noch etwas abwarten müssen. Zu früh soll man ja auch nicht nachfragen.

Ich würde jetzt mal nachfragen, ob die Bewerbung angekommen ist. Dann fragst du, wann wohl eine Entscheidung fällt.

Ganz schwieriges Thema. Manchmal antworten die nach 1-2 Tagen es kann aber auch Wochen oder Monate dauern. Und das was auch nicht selten passiert ist das es einfach gar keine Rückmeldung gibt. Deswegen sollte man sich immer an mehreren Stellen bewerben 3-4 stellen reichen heut zu Tage leider nicht. Die sortieren so schnell aus und lesen manchmal erst garnicht durch wenn die schon 2-3 Rechtschreibfehler sehen. Aber hoffen wir mal das du eingenommen wirst viel Glück dir noch

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht.

Ich hab mal nach fast einem Jahr eine Rückmeldung bekommen, da konnte ich mich an die Bewerbung schon gar nicht mehr erinnern und wohnte bereits wo ganz anders.

sue4444  30.12.2022, 15:14

😄 was haste den mitgeteilt

Schimeck  30.12.2022, 15:22
@sue4444
da konnte ich mich an die Bewerbung schon gar nicht mehr erinnern

Und dann fragst Du mich das jetzt noch, wenn ich mich damals schon nicht mehr erinnern konnte? ;-)

Kommt drauf an wo du dich beworben hast

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Information. Ich denke 2-3 Wochen muss man sich gedulden.