Wieso bekomme ich nach zwei Monaten noch immer keine Rückmeldung bzgl meiner Bewerbung?

3 Antworten

Das ist so üblich. Von 50 Bewerbungen bekommst du vielleicht 5 Antworten. Davon 3 Absagen, 2 Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Danach bekommst du eine absage und die anderen melden sich nicht mehr. Das kannst du so einige Monatelang wiederholen bis du eine Zusage bekommst. Viel Erfolg.

DuMichAuch69  31.01.2023, 04:02

P.s, mitunter bekommst du eine Zusage, 6 Monate später, wenn schon längst kein Interesse mehr besteht. Lol

Überlege doch mal: Auch in den Betrieben sind jetzt wohl sehr viele Mitarbeiter im Urlaub.

2 Monate Wartezeit ist da noch gar nichts.

Habe mal etwa nach sechs Monaten erst eine Absage bekommen.

arbeitnehmerinj
Fragesteller

Frechheit sowas!

tanztrainer1  04.08.2022, 22:36
@arbeitnehmerinj

Besser überhaupt eine Nachricht. Es gibt ja auch welche, da hört man nie mehr etwas.

Aus dem Grund bewerbe ich mich seitdem nur noch online und auf gar keinen Fall mehr auf so etwas wie Chifre. Habe damals leider nicht mal gewusst, bei wem ich hätte Druck machen können.

Julian2003J  04.08.2022, 22:01

Ich bin mal bei einer Firma soweit gekommen, dass ich einen Probetag hatte, am Ende wurde mir gesagt, dass sie sich melden.

Diese Meldung ab ich seit heute (schon 11 Monate) noch nicht bekommen.

Zum Glück bin ich jetzt schon seit 10 Monaten in einer wunderschönen Firma.

tanztrainer1  04.08.2022, 22:32
@Julian2003J

Mir ist mal etwa 2006 passiert, dass ich gleich angerufen wurde, ob ich denn nicht in zwei Tagen zum Probearbeiten kommen wolle. Im Endeffekt stellte sich dann raus, dass der auf diese Tour immer nur jemand für lau "Probearbeiten" ließ. Die Firma war da quasi schon pleite.

Recherchiere doch mal, ob diese Firma überhaupt noch existiert.

Julian2003J  04.08.2022, 22:35
@tanztrainer1

Ja, diese Firma gibt es noch, ich sehe noch heute ihre LKW´s fahren. 🙈😂

Diese wird auch nicht so schnell pleite gehen. 😂

Ja ist unhöflich, aber haben wohl kein Interesse an dir.