Rückmeldung DM Ausbildung?

4 Antworten

Kommt drauf an, wann Einsendeschluss für Bewerbungen ist. Meistens 1-3 Wochen nach Einsendeschluss ist denke ich realistisch für eine Rückmeldung.

Anrufen kannst du natürlich. Das zeigt, dass Du wirklich Interesse hast

Die werden dich vergessen haben oder dich uninteressant finden. Ruf am besten an wenn du daran interessiert bist. Mehr als nein sagen können sie nicht. Die können froh sein, wenn sie überhaupt noch Lehrlinge finden bei dem mikrigen Gehalt das man selbst als Ausgelernter dort zu erwarten hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RoseInYourArea
Fragesteller

Was heißt denn mikrig ? Je nach Bundesland variiert ja das Einkommen. Darf ich fragen was du verdient hast ?

Fxnjx  18.02.2020, 19:23

Mickrig? Ich glaube da hast du noch nicht mitbekommen wie viel Friseure oder Kfz-Mechatroniker verdienen, in der Ausbildung nur die Hälfte von Drogisten und später fast genau das selbe.

Ich finde nicht das es unhöflich wäre.

Würde einfach anrufen und freundlich nachfragen wie der Stand der Dinge ist. Ist ja nur ein Anruf und ne Frage, die werden nicht böse sein. Vielleicht ist es sogar positiv wenn du dich drum bemühst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoseInYourArea
Fragesteller

Hast recht ich werde Montag anrufen danke

Ich habe auch erst nach einem Monat meine Antwort bekommen. Einige dm Filialen schreiben den Leuten, deren Bewerbung ihnen nicht gefallen hat auch erst gar nicht zurück. Also wenn du großes Interesse hast, ruf einfach mal an. Das zeigt ja nochnal dass du Interesse hast.