Bundeswehr Bewerbung wie lange ist die Wartezeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf in jedem Falle bei der Stelle/Durchwahl an, von der die Bestätigung kam. Auch intern gibt es Fristen, die eingehalten werden müssen, wie z.B. Fristen, innerhalb derer ein Bewerber zum Auswahlverfahren geladen werden muss. Einfluss hat dies nicht, da das Verfahren gesetzlich geregelt ist und vermeintliche Ungeduld nicht zu möglichen Ausschlussgründen zählt.

Mach dir keine sorgen, selbst wenn du erst im juni bei der eignungsfeststellung eingeplant wirst kannst du mit glück noch zum 1.7. anfangen, wenn die stelle frei ist!

Allerdings würde ich trotzdem mal anrufen, auf dem schreiben steht ja bestimmt die nummer des zuständigen bearbeiters.. das wird sich auch bicht schlecht auf deine chancen auswirken!

Nach drei Monaten darf man mal nachfragen.

Das ist nicht ungeduldig, das ist engagiert!

DomeHSV1
Fragesteller

Vielen Dank gut dann werde ich Morgen gleich anrufen :-) . Danke dir

Bei mir hats ewig gedauert.
Hab mich im Dezember 2015 beworben und zum 01.10 war der Termin für die GA.

ladumos  21.02.2017, 20:23

Also 2016 den 01.010

Bei mir hat es 3 Monate gedauert.