Bundeswehr Bewerbung Frage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hab mich bei der Bundeswehr beworben und meine Bewerbung ist "in Bearbeitung".

wenn Deine Bewerbung noch in Bearbeitung ist, steht akut auch keine Einstellung im Raum.

Ich will im Oktober anfangen aber auf dem Bewerbungsportal steht
"geplantes Einstellungsdatum: 01.07"

Oktober ist Dein Wunsch und Juli die unverbindliche Planung der Bundeswehr.

Ist das ein Fehler oder was hat das zu bedeuten? Nicht dass das der Termin für die Ärztliche Untersuchung etc. ist. Ich bin am 2. nämlich im Ausland.

geplant wird bei der Bundeswehr immer und es kann durchaus sein, dass die Planung nicht Deinem Wunsch entspricht.

Die wehrmedizinische Untersuchung kann man theoretisch verschieben und da Du offenbar noch nicht beim Einplaner warst, ist auch das Einstellungsdatum noch nicht festgeschrieben.

Legion73
Fragesteller

Ok danke.

Du kannst davon ausgehen, dass der Eintritt am 01.07. stattfindet. Da wird die Bundeswehr keine Ausnahme für Dich machen.

Legion73
Fragesteller

Was bedeutet Eintritt?

Hardy3  16.05.2022, 17:46
@Legion73

Dass du an dem Tag dort anfängst. Wenn du dir das anders gedacht hast, solltest du dort anrufen und das klären.

sumpfbub  16.05.2022, 17:49
@Legion73

Eintritt, Anfang, Beginn, Startzeit... Du wirst ab dem Tag für diesen Arbeitgeber tätig werden. Ist das schon ein sehr ungewöhnlicher Begriff für Dich?

Legion73
Fragesteller
@sumpfbub

Nein ich wollte nur wissen ob das Bedeutet ob ich ab dann offiziell Angestellt bin oder ob ich dann schon in die Kaserne muss.

verreisterNutzer  16.05.2022, 18:06
@Legion73

Also die Welt wo man vom Militär bezahlt wird, aber noch nicht dort arbeiten muss, kenn ich noch nicht ^^

sumpfbub  16.05.2022, 18:13
@Legion73

Es kommt wohl auf den Job an; ich vermute, dass es Personal gibt, das nicht für Dienst an der Waffe geplant ist und dementsprechend auch keine Kasernierung bei diesen anfällt. Was auch immer Du Dir ausgesucht hast: Wenn da 01.07. steht, dann geht an dem Tag dein Leben bei der Bundeswehr los. Wo das dann stattfindet, ist ein andere Nummer. Das musst Du dort erfragen, wo Du Dich bewirbst.

Das passt schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴