Wo wegen laufender Bundeswehrbewerbung nachfragen?

4 Antworten

aber ich wollte wenigstens schonmal wissen wo ich denn dann nachfragen kann, wie weit meine Bearbeitung der Bewerbung denn schon ist?

Am besten gar nicht. Vor allem nicht nach gerade Mal der kurzen Zeit.

Mal angenommen es gibt 200 Bewerber. Jetzt ruft jeder von denen an und fragt wie weit die Bewerbungen sind. Was denkst du denn, wie weit die Mitarbeiter dann noch zu ihrer eigentlichen Arbeit kommen und nicht nur am telefonieren mit ungeduldigen Bewerbern sind. Richtig. Nicht weit.

Fazit: Ruf lieber nicht an und lass die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen.

Gewöhn sich schonmal ans warten, das wird nicht das letzte Mal sein.

Man muss bei Staatsbetrieben die dafür nötige Geduld mitbringen, als wir beim Bund als W18 dienten hieß es "die hälfte Zeit des Lebens, wartet der Soldat vergebens" - daran wird sich bis heute noch nicht viel geändert haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da brauchst du nirgendswo nachfragen, die Bundeswehr wird sich schon zeitnah bei dir melden.