Bewerbung Ausbildung?

2 Antworten

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Wenn du nichtmal schreibst, wo genau du dich beworben hast, wird die Wahrscheinlichkeit gleich 0 sein, dass jemand zufällig weiß wie schnell die zuständige Personalabteilung bzw. Rettungsdienstleitung über deine Bewerbung entscheidet.

Dir ist doch sicherlich bewusst, dass Rettungsdienst in Deutschland nicht einheitlich ist. Also, beim einen Rettungsdienst gibts nen Algorithmus, der die Bewerbung innerhalb von 5 min analysiert und ein Ranking aller Bewerbungen anstellt. Und beim nächsten Rettungsdienst landet deine Bewerbung in einem Ordner mit 100 ungelesenen Bewerbungen, den vielleicht irgendwann mal jemand bei Gelegenheit komplett durcharbeitet.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Frag am besten bei der entsprechenden Stelle nach, da wirst du eher eine zuverlässige Antwort bekommen als hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter im Rettungsdienst