Bundeswehr-Bewerbung Wartezeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warten, Definitiv warten. Ich kenne den Verein sehr gut. 9 Wochen sind absolut normal.

Außerdem ist die lange Wartezeit in deinem Fall auch ein gutes Zeichen.

Da werden auch andere Sachen vorab geprüft ( Vorstrafen, etc. ) und das dauert halt. Du mußtest da bestimmt damals einen Fragebogen diesbezüglich abgeben. So etwas wird auch Sicherheitsüberprüfung Ü1 genannt ( die einfachste und unkomplizierteste ) Die kann bis zu 3 Monate dauern, speziell in Zeiten des Personalmangels beim MAD.

binfraglich
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :D Hast mir gut geholfen

Die Bundeswehr ist kein ziviles Unternehmen. Und wenn das KC dir schon extra schreibt, dass ein Einstellungstest noch zu früh wäre, dann glaub denen das doch auch.

binfraglich
Fragesteller

Ok, gut. Erscheint mir eben so lange :( Danke

Kannst nur warten

binfraglich
Fragesteller

Ok, gut - ich dachte, vielleicht könnte ich auch einfach mal telefonisch nachfragen

Danke