Einladung zum Assessmentcenter der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dennis,

Ich bin aktuell in derselben Situation. Bewerbung für FWD wurde abgeschickt im April, Eingangsbestätigung der Bewerbung im Juni erhalten und Wunscheinstellungstermin zum 01.10. Ich frage mich auch, wann man die Einladung zum Assessmenttag erhält, wann der stattfinden wird und, ob es zeitlich dann überhaupt noch mit einer Einstellung im Oktober klappt.

Vielleicht können wir beide uns auf dem laufenden halten was den Status angeht?

Viele Grüße

Dennisvs926
Fragesteller

Ja auf jeden Fall zu welchem Assessment müsstest du dann gehen

Dennisvs926
Fragesteller

Hallo,

hast du etwas Neues von der Bundeswehr gehört beziehungsweise schon die Einladung bekommen.

Bitte um Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Interessant314  14.08.2021, 11:24
@Dennisvs926

Hallo Dennis,

Ja, ich hab mittlerweile einen Brief erhalten, dass für FWDler eine Einstellung nicht vor 2022 möglich sei. SAZler werden priorisiert demnächst zu den Assessmenttagen eingeladen. Also ich denke, dass du auch demnächst einen Brief erhalten wirst, auf den du reagieren musst, indem du entweder deine Bewerbung auf SAZ änderst und früher eingeladen wirst, oder alles so belässt und bestätigst, dass du darüber informiert worden bist, dass eine Einstellung nicht vor '22 erfolgen kann.

VG

Dennisvs926
Fragesteller
@Interessant314

Danke für die Info wäre dann die Einstellung theoretisch im Januar 2022

Das ist immer sehr unterschiedlich… kann schnell gehen, kann aber auch 2-3 Monate dauern.
aber könnte klappen mit dem Oktober

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ein Datum aussuchen wirst du dir aufkeinen Fall können, du wirst einen Tag gesagt bekommen und entweder du gehst hin oder nicht, aber sei dir gewiss wenn du nicht hingehen solltest wird sich keiner mehr bei dir melden.

MfG Daniel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dennisvs926
Fragesteller

Also kann man sich das eintrittsdatum nicht aussuchen

Dennisvs926
Fragesteller
@DedSecWorld

Denkst du das der Eintritt dieses Jahr klappen wird hab mich Anfang mai beworben

Mfg Dennis