wie lange dauert es bis zur Einladung zur "Musterung"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon eine Zeit dauern. Das kann dir niemand genau sagen es kommt dauert an wie das Karrierecenter Platz hat und wie dein Sachbearbeiter arbeitet.

Rechne schon mal mit so 1-2 Monate.

Vorbereitung auf den CAT Test:

Es ist nicht wirklich viel mehr als alles was früher in der Schule drann war d.h. Mathe, Deutsch, Englisch, Räumliches denken, und ein bisschen Physik. Ich zum Beispiel hab im Internet nach CAT Test "Muster" gesucht und bin die 1-2 mal durchgegangen. Wenn du am Computer bist und den Test machst denkst du sowieso erstmal *Uff*. Es ist aber alles halb so schlimm. Ich hatte auch nicht alles richtig und das brauchst du auch nicht. Es wird je nach Verwendung geguckt worin du gut sein musst.

Vorbereitung auf den Sporttest:

Es sind ist ja der Sprinttest den du in 60sek. schaffen musst. Da würde ich dir raten das du auf's Laufband gehst und HIT Training machst. Heißt 2min ganz locker laufen und dann 1 Sprinten und das ungefähr 10× das sollte reichen.

Für den Klimmhang das musst du üben aber 7 sei schafft jeder. Ansonsten geh an einer Klimmzugstange oder auf den Spielplatz und auch dir da eine Stange und übe es dort ein paar mal (wenn du bemerkst das es anfängt richtig zu brennen dann hast du schon bestanden).

Für die 3km Fahrrad fahren/1km Lauf ( in der Regel immer Fahrrad fahren da die Bedingungen für alle immer gleich sein sollen) fahr jeden Tag mit den Fahrrad zur Schule. Das hat bei mir geholfen da ich jeden Tag einen Schulweg von 10km hatte und ich den immer gefahren bin.

Viel Glück bei der Musterung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist
Delovan17  15.09.2019, 00:26

Wow, hey danke dir 😆 super antwort wird mir ebenso helfen.

Hey ich habe genau das gleiche Problem... warte seit dem 10.2 und habe mich auch als feldwebel angemeldet... hast du den Brief mittlerweile bekommen? :)

Ich hab mich auch bei der Bundeswehr beworben bei mir Kamm es vor 1 Woche  und Meine Musterung fängt im April an

josephine231
Fragesteller

Wie lange hast du denn auf dem Brief gewartet? ... und als was hast du dich beworben? .... viel Glück bei der "musterung" 🙂

Ich musste ca. 1,5 Monate nach der Bewerbung warten bis der Brief Kamm das ich in 3 Wochen zur Musterung eingeladen bin