Bundeswehr CAT als Fwd?

4 Antworten

Bei mir war es so, dass ich ihn nicht machen musste. Als FWDL musst du eigentlich nur Sporttest, Psychologisches Gespräch und die ärztliche Untersuchung machen. Es kann sich natürlich auch noch was geändert haben. Aber wenn das der am Telefon gesagt hat, muss das eigentlich stimmen.

BennyDo44
Fragesteller

Danke 🙏

Also ich musste ihn machen, allerdings in Berlin. Der CAT ist generell für alle Laufbahnen bzw. Verwendungen im militärischen und Beamtenbereich notwendig, damit man dann im Psychologischem Gespräch deine Ergebnisse mündlich vergleichen kann und direkt beim CAT selbst bestimmte Werte wie IQ, Reaktion, Stresswiderstand bestimmen kann übrigens auch deine Ansichten gegenüber Religiösen Abteilungen (Ausländer, Moscheen und Feindlichkeiten) kleiner Tipp von mir, antworte mir der Wahrheit, denn beim Psy Gespräch haben die die Auswertung von dem ganzen und werden dich darauf ansprechen. VG Yannik😊✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der CAT-Test entfällt nicht mehr für den FWD und muss im Assessment absolviert werden.

BennyDo44
Fragesteller

Ich hatte heute noch ein Karriere Gespräch am Telefon und er meinte, dass es den CAT nicht gebe für FWD

BennyDo44
Fragesteller

Ich habe heute in Düsseldorf persönlich nachgefragt.

der CAT entfällt für den FWD

Mir wurde gesagt dass man den nur vielleicht machen muss🙆🏻‍♀️ also mal überraschen lassen

BennyDo44
Fragesteller

Hab den das letzte mal nicht geschafft und der Hauptmann hat mir gesagt das man das nicht machen muss nur bei einer vier bis zwölfjährigen Verpflichtung

Millikade4  22.05.2023, 20:20
@BennyDo44

Vielleicht unterschiedlich je nachdem wo du dich bewirbst🤷🏻‍♀️

Millikade4  22.05.2023, 21:52
@BennyDo44

Vielleicht bewerben sich in deiner gegend weniger leute und deswegen sehen die eher von test ab