Während Musterung Dienstposten ändern?

4 Antworten

Aus meiner Sicht solltest Du nicht bis zur wehrmedizinischen Begutachtung warten, kontaktiere die Bundeswehr zeitnah und teile denen mit, für was Du Dich entschieden hast.

Bedenke aber, wenn Du die Sanität komplett als Verwendungswunsch streichst und bei den Fallschirmjägern ist nichts frei, war es das...

es wäre besser, wenn Du die Fallschirmjäger als zusätzlichen Verwendungswunsch eintragen lässt

Ruf an beim Karrierecenter und sag dem das. Er muss dann dich auch auf einen komplett anderen Dienstposten planen.

Die Musterung ist noch keine Einplanung, da ist noch alles offen.

FetziDieBombe
Fragesteller

dh wenn ich beim Einplaner den Wunsch äußere und es passt steht dem nichts im Wege?

Holzionator  03.02.2022, 16:16
@FetziDieBombe

Es kann sein das du Teile der Musterung wiederholen musst, da es für manche Verwendungen Anforderungen gibt die nur bei Bedarf geprüft werden. Sprich es am besten als erstes an dann wird das schon gehen. Oder besser ruf vorher mal an

Ich bin feldwebel und weiß was da voraussetzung ist. Jeder Fw hat Lehrgänge. Wenn er sie besteht wird er pünktlich nach 3 Jahren feldwebel. Bitte streut hier keine Gerüchte wenn ihr nur hakbwissen aus höhrensagen habt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung