Eignungstest Bundeswehr Feldwebel?

2 Antworten

Hallo chikikoko,

schau doch mal beim Ausbildungspark Verlag vorbei, da findest Du mehrere Erfahrungsberichte in puncto Einstellungstest zur Feldwebellaufbahn.

Du kannst auch einen kostenlosen Online-Test machen um mal zu sehen, was auf Dich zukommt.

https://www.youtube.com/watch?v=WLo0msI_kPo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Plakos  23.05.2022, 17:19

Sehr veraltete Informationen.

Telron88  23.05.2022, 17:42

Dachte immer Werbung wäre gegen die Richtlinien hier.

Mit dem Basis-Fitness-Test wird im Bundeswehr Auswahlverfahren die sportliche Leistungsfähigkeit der Bewerber/-innen geprüft und bewertet. Die wesentlichen motorischen Fähigkeiten eines Bundeswehrsoldaten werden in drei Disziplinen überprüft. Nachfolgend aufgeführte Disziplinen müssen beim Bundeswehr Sporttest direkt nacheinander und in der vorgegebenen Reihenfolge durchgeführt werden:

  •  Pendellauf (Schnelligkeit)
  •  Klimmhang (Kraft)
  •  Fahrradergometer (Ausdauer)

Die drei genannten Disziplinen müssen vom Teilnehmer nacheinander durchgeführt und innerhalb von 90 Minuten abgeschlossen sein. Wird eine der drei Übungen vorzeitig abgebrochen oder die Mindestanforderung der jeweiligen Disziplin nicht erreicht, ist der Bewerber beim Sporttest durchgefallen.

Die Anforderungen der Disziplinen kannst du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/bundeswehr-sporttest/ ausführlich nachlesen.

Infos zur Laufbahn der Feldwebel und wie dort der Einstellungstest abläuft findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-laufbahnen/feldwebellaufbahn/