Studium bei der Bundeswehr nach Feldwebellaufbahn?

1 Antwort

ob ich in die Offz Laufbahn mit Studium bei der Bundeswehr wechseln kann

Man kann sich aus jeder Laufbahn für die Laufbahn "Offizier des Truppendienstes" bewerben, wenn man das Höchstalter nicht überschritten hat. Wenn du aber erst in die Feldwebellaufbahn willst, dort deinen Meister machen, fürchte ich, ist der Zug mit Offizier Truppendienst abgefahren.

OffzMilFD kannst du nur werden, wenn du eine Zulassung zum Berufssoldaten hast, das geht nicht als Zeitsoldat. Und für deine Ausbildungsrichtung muss es dafür eine Stelle geben. Das kann ich nicht beurteilen.