Bundeswehr-Einstellungstest Feldwebellaufbahn?

1 Antwort

Von Experte wiki01 bestätigt

Der CAT-Test bildet die Grundlage für die laufbahn- und verwendungsbezogene Eignung sowie Platzierung im Einstellungsverfahren. Hierzu gehören unter anderem Aufgaben zum Sprachverständnis, der Mathematik, dem logischen Denken sowie Aufgaben zum technischen Verständnis und der Konzentrationsfähigkeit. Das computergestützte Testverfahren wird ausschließlich am PC durchgeführt und die Fragen sind im Multiple-Choice-Verfahren zu beantworten. Mehr zum CAT-Test siehe hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/cat-test-bundeswehr-computertest/

Grundsätzlich ist das Ergebnis aus dem Testverfahren der Bundeswehr ab Datum der Feststellung zwei Jahre gültig. Solltest du den CAT-Test nicht bestanden haben, kannst du dich bei Erfüllung besonderer Vorgaben (o. ä.) frühestens erst nach sechs Monaten erneut bei der Bundeswehr bewerben. Näheres erfährst du im Anschluss an das eignungsdiagnostische Interview. Es ist daher empfehlenswert, den CAT-Test gleich beim ersten Versuch zu bestehen, um keine wertvolle Zeit verstreichen zu lassen. Übrigens: je mehr Punkte du im Computertest bei der Bundeswehr erreichst, umso größer sind deine Chancen, in der von dir angestrebten Laufbahn eingeplant zu werden.

Ein Übungstest kannst du hier machen https://einstellungstest-bundeswehr.de/assessment-training/