‚ Bundeswehr (FWD) einstellungstest CAT test?

2 Antworten

Im Rahmen des CAT-Tests werden Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen gestellt. Hierzu gehören zum Beispiel technisches Wissen, deutsche Rechtschreibung, mathematisches Verständnis, logisches Denken, Erinnerungsvermögen und Konzentrationsfähigkeit. Mehr zum Computertest https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/cat-test-bundeswehr-computertest/

Je besser du im CAT-Test abschneidest, um so größer sind deine Chancen, die von dir gewünschte Stelle zu bekommen. Solltest du kein gutes Ergebnis im Einstellungstest erzielen und den CAT-Test nicht bestehen, wirst du für die Bundeswehr untauglich eingestuft. Dann kannst du dich erst wieder in 2 Jahren neu bewerben, denn solange ist das Ergebnis gültig.

Hey, ich bin selbst Zeitsoldat. Der CAT ist locker zu schaffen... in der Fw Laufbahn bekommt das jeder hin, der einen Realschulabschluss hat. Es kommt viel mehr auf die Psychologen - „Test“ an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stecher234
Fragesteller

Dankeschön

Stecher234
Fragesteller

Ich bekomme jetzt dieses jahr mein Realabschluss hoffe das klappt dann mit der Bundeswehr

EverSpot  11.01.2021, 06:08
@Stecher234

Das wird schon. Mach dich nur nicht schlechter als du bist. Musst dein Willen Zeigen, dann wirst du da auch mehr als Kanonenfutter. Schaffst du.

wiki01  11.01.2021, 07:19

Aber nicht jemand, der schon bei „das“ und „dass“ Probleme hat.

Plakos  11.01.2021, 11:05

Die Aussage stimmt so nicht, wer schlecht im CAT abschneidet, kann sich seine Wunschverwendung abschminken.

EverSpot  11.01.2021, 11:13
@Plakos

Wunschverwendung... aber rein kommt man fast immer