Nach dem Fachabi direkt zur Bundeswehr oder erstmal eine Ausbildung?

4 Antworten

Theoretisch stehen dir alle Laufbahnen offen, die man erreichen kann.

Die Chancen mit Ausbildung angenommen zu werden sind erheblich besser.

Ich würde es wie folgt machen:

Bewirb dich bei der Bundeswehr. ( Feldwebel oder Offizier ist ja egal)

Wenn du angenommen wirst ist gut, dann machst du eine Ausbildung/ Studium beim Bund.

Du guckst aber auch gleichzeitig nach einer Ausbildung ( zivil), dass wenn du abgelehnt wirst nicht beschäftigungslos bist.

Vongame  16.10.2017, 22:21

Und dann bewirbst du dich nach 3 Jahren nochmal mit deiner Ausbildung. Versteht sich ;)

wenn du auf jeden Fall zur Bundeswehr gehen willst, dann würde ich deren Angebote nutzen. Da kannst du ja wirklich alles machen

Grundsätzlich kann man mit Fachabitur Offizier werden.

Wie die Chancen damit sind wird hier kaum einer sagen könne.

De es aber auch sehr viele Bewerber mit Vollabi gibt könnten die Chancen nicht so gut stehen.

Man wird wenn dann zum Offizier ausgebildet und mach im Rahmen der Ausbildung auch ein Studium, dass ist aber erstmal zweitrangig. In erster Linie ist man Offizier mit allen Rechten und Pflichten.

Gespeichert

Warum keine Ausbildung oder Studium beim Bund ?