Mannschafter laufbahn auf die feldwebel laufbahn wechseln?

2 Antworten

Du könntest das Bewerbungsverfahren abbrechen (z.B. in dem du vor Beginn deinen Wunsch gleich äußerst, oder direkt beim Karriereberater anrufst), und dich neu bewerben für die Unteroffizierslaufbahn.

Wissenn
Fragesteller

Danne für die Info 👍

Nein, kann man nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.
Wissenn
Fragesteller

Aber ist die Möglichkeit da, dass ich einen Vorschlag bekommen für eine höhere laufbahn?

Maggomarco  24.11.2019, 14:39
@Wissenn

Eher nicht. Du machst einen Test für die Laufbahn der Mannschaften. Der Test für die Feldwebellaufbahn ist anders.

Wissenn
Fragesteller
@Maggomarco

Wenn ich innerhalb der 4 Jahre in der Mannschaft laufbahn mich zu der feldwebel laufbahn bewerbe wende mir die 4 Jahre von den 12 Jahren abgezogen so das ich am Ende nur 8 Jahre machen muss ?

Maggomarco  24.11.2019, 14:44
@Wissenn

Das kommt drauf an... in der Regel wird das angerechnet.