Voraussichtliches Abitur in Bewerbung angegeben aber Abitur nicht bestanden?

3 Antworten

Kein Problem und hat auch keine Auswirkungen auf dein Auswahlverfahren, da du ja auch so die Zugangsvoraussetzungen für die Feldwebellaufbahn erfüllst. Entweder du kontaktierst dein KarrC. wegen der Sache nochmal oder du sprichst es dann beim Karriereberater vor Ort nochmal an.

almabtrieb  19.07.2021, 21:48

Hallo mir ist das Gleiche passiert. Abitur leider nicht bestanden,jedoch Einladung nach Köln , für Offiziere ohne Studium. Weiss auch nicht was ich machen soll.Trotzdem hin fahren und dann vor Ort erklären was mir passiert ist?

Beim Auswahlverfahren erleuterst du nochmal das du es nicht geschafft hast und die nachfrage wird sein wieso nicht, selber hab ich jetzt keine antwort darauf, aber du hast ja dein Fach abi in der Tasche auch wenn du 2 Jahre normales Abi gemacht hast oder sehe ich das Falsch? Und Fach Abi ist ebenfalls sehr gut.

wiki01  22.06.2021, 15:26

Woran machst du das mit dem Fachabi fest?

wiki01  22.06.2021, 15:27
@lapalingode

Für FHR braucht man eine abgeschlossene Berufsausbildung.

lapalingode  22.06.2021, 15:28
@wiki01

Nein! xD Du kannst ein Fachabi direkt nach der 10. Klasse machen in verschiedenen Bereichen du brauchst keine Berusausbildung. Eine berufsausbildung mache ich gerade die geht 3.5 Jahre und das ist kein und auch nich zu vergleichen mit einem Fachabi!

lapalingode  22.06.2021, 15:29
@lapalingode

Du musst laut meines wissens ein halbes jahr fürs Fachabi z.B in den Kindergarten oderso wenn du in dem Bereich tätig bist

Karl24245
Fragesteller
@lapalingode

Also ich habe eine Bescheinigung für den schulischen Teil der Fachhochschulreife bekommen. Um den praktischen Teil zu erfüllen muss ich, z.b. beim Bund eine Ausbildung machen. So wurde es mir zumindest gesagt.

Sprich das auf jeden Fall an.