Wehrdienstmusterung ohne Bewerbung bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Test/Die Musterung kannst du derzeit ohne Bewerbung bei der Bundeswehr gar nicht machen. Eine vorsorgliche Bescheinigung über die Wehruntauglichkeit wirst du nicht bekommen.

PokkleCockle
Fragesteller

Achso okay

🙄 Wenn du glaubst, deine körperliche Verfassung wäre miserabel, dann brauchst du dir um eine Kriegsdienstverweigerung keine Gedanken zu machen.

Selbst in einem etwaigen Verteidigungsfall würden nur Personen zum Militärdienst eingezogen werden, die die Tauglichkeit und Eignung dafür besitzen.

PokkleCockle
Fragesteller

Danke für den unfreundlichen Emoji. Wenn es dir solche seelischen Umstände bereitet mir zu antworten, dann lass es doch.

ponter  28.12.2023, 13:32
@PokkleCockle

Die Frage gemäß deiner Definition ist eigentlich selbsterklärend; wer nicht tauglich ist, wird nicht eingezogen. Ich habe in der Antwort lediglich darauf hingewiesen.

Diese Möglichkeit gibt es nicht. Aber KDV müsste man stellen können egal in welchem körperlichen Zustand man ist.

Auf jeden Fall finde ich es sehr schade, dass du, unabhängig von deinem körperlichen Zustand, nicht willens bist unser Freiheit unsere Republik und Bevölkerung im Fall der Fälle zu verteidigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat
PokkleCockle
Fragesteller

Ich habe nicht nach deiner Meinung zu meinen Verweigerungswünschen gefragt. Du kennst weder mich, noch meine Gründe. Danke für den ersten Teil deiner Antwort.