Wann werde ich eingeladen zum eignungstest (Bundeswehr)?

5 Antworten

Wenn der Bootsmann das nicht weiß, der für solche Fragen zuständig ist, wie kommst du darauf, dass dir hier jemand eine bessere Antwort geben kann?

Es finden derzeit nur beschränkt Assessments statt. Es bestehen nicht die Kapazitäten etliche Bewerber einladen zu können.

Du wirst schon eine Antwort erhalten, wenn man genaueres weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Kingjay782
Fragesteller

Ja nh versuch wars wert 🤷🏼‍♂️

1 Monat Wartezeit ist doch noch nicht lange und du bist mit Sicherheit auch nicht einer der wenigen - einige Bewerber warten schon seit Januar. Durch Corona sind die Prüfkapazitäten stark eingeschränkt worden und das Personal in den KarrCentern wurde auf nur das nötige zurückgefahren. Von daher, Geduld haben und abwarten, die Einladung wird kommen.

Einfach83  05.08.2020, 22:12

Seit März 😉

Nimmyx  25.05.2021, 20:08

Hey, ist es denn so, dass die Einladung immer per Post ankommt oder auch übers Telefon? Ich wurde heute nämlich angerufen aber zu der Zeit war ich noch im Unterricht und konnte deswegen nicht rangehen und ich habe jetzt Angst, dass ich von einem Personal aus dem Karriere-Center angerufen worde. Es könnte natürlich auch nur ein Werbe-Anruf sein aber dennoch habe ich jetzt ein wenig Panik :D. LG

Also ich wurde nach 2 Wochen eingeladen, ist aber schon ne lange Weile her. Aber 8 Monate wäre schon lachhaft.

Greencamou  05.08.2020, 17:41

Wir befinden uns derzeit in einer Ausnahmesitiation, wie du sicher mitbekommen hast...

Anonymus528371  05.08.2020, 17:48
@Greencamou

Überleg doch mal, bei den Tests (Computer) sitzt eh jeder Minimum 1,5 Meter weg dass man nicht abschreiben kann.

beim Psychologen und Dok bist du eh alleine, und den Sporttest machen die Leute dann eben mit weniger Leuten. Du kannst mir doch nicht erzählen dass es 16 mal solange dauert.

Greencamou  05.08.2020, 17:51
@Anonymus528371

Dir ist klar, dass die Bewerber zusammen auf einer Stube schlafen, oder im Warteraum zusammen sitzen, bis sie dran kommen?

Plakos  05.08.2020, 18:05
@Anonymus528371

Wegen der Corona-Situation werden/können pro Tag nur 12 Bewerber auf ihre Eignung geprüft werden.

Wenn die Bundeswehr sagt sie meldet sich, dann MACHT sie das auch. Die sind da HÖCHST zuverlässig. Denke, dass sie wegen Corons ihre Assatments nur mit weniger Personen durchführen können,weswegen alles etwas länger dauert. Mach dir keinen Kopf

LG

Kingjay782
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍