Wird die Bundeswehr Stärker?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Stärker 38%
Viel Stärker 25%
Bleibt so 13%
Schwächer 13%
Viel Schwächer 13%

4 Antworten

Schlachtschiffe

Wo gibt es sowas?

Werden wir in der Globalen Rangliste aufsteigen?

Für wen ist das wichtig? Was eine der in dieser Rangliste führenden Militärmächte der Welt (nicht) zu leisten vermag, kann man gerade gut beobachten im Ukrainekrieg.

Eine Position in dieser Liste ist nichts wert.

Stärker

100 Milliarden ist nicht "soviel" wenn wir bedenken das ein F35 100 Millionen kostet. Dazu andere Panzer noch und Waffen. Das Heer wird auf jeden Fall sehr stark profitieren wenn das Geld auch richtig verteilt wird.

Bei derzeitiger Regierung wird das Geld eher verbrannt.

Schwächer

Geld war nie das Problem dieser Armee. Und die typische deutsche Denkweise der Politik zeigt sich mal wieder: "Durch mehr Geld wird alles besser".

Die Austattung wird sich vermutl. bessern, aber nicht die Bundeswehr an sich. Kaum einer wird heutzutage noch Soldat, weil er an die Sache von Deutschland glaubt, weil er dienen will.

Nein, man weiß nur, dass man ohne Ausbildung oder überhaupt einen Abschluss direkt mit knapp dem Nettodurchschnittseinkommen nach Hause geht.

Bleibt so

Es werden mit dem Geld nur Projekte verwirklicht, die ohnehin schon lange geplant waren.