Chef im urlaub Bewerbung?

5 Antworten

Hör auf ihn zu stören! Kannst dich auch woanders bewerben, würde ich sowieso. Eine Zusage hast du ja noch nicht.

Er kann auch zwei-drei Wochen im Urlaub sein. Sobald er zurück ist hat er zuerst andere Prioritäten als deine Bewerbung.

Auch für Chefs ist Urlaub wichtig. Also nerve ihn nicht.

Üblicherweise erwähnt der Chef, oder sollte in so einem Fall etwa erwähnen:

"Ich bin bis ...im Urlaub, und melde mich anschließend zeitnah bei Ihnen"

Evtl. kannst du im Büro anrufen, und nachfragen, wann der Chef wieder da ist.

Den Chef würde ich vorläufig nicht anmailen.

Er meinte auch das er Mitarbeiter sucht

Ja, das ist derzeit in vielen Bereichen so.

Allerdings werden dann doch auch nur die Mitarbeiter eingestellt, von denen man den Eindruck hat, dass sie sowohl von der Qualifikation her, als auch von ihrer Art und Weise passen, UND die den Job auch wirklich ausfüllen wollen.

Hattest du denn schon Probearbeit ?

Mirno55
Fragesteller

Nein keine probearbeit. Wir haben auf WhatsApp geschrieben

Jogi57L  18.07.2023, 10:00
@Mirno55

Dann könnte dies jedenfalls ein 'Aufhänger sein.

Sobald du in Erfahrung gebracht hast, wann der Chef wieder da ist, nach einem Probearbeitstag fragen ...

Mirno55
Fragesteller
@Jogi57L

Wie soll ich den anrufen, wenn er nicht da ist und ich nicht nerven will odee wie andere hier meinen es kommt zu nervig rüber wenn ich ihn schreibe?

Jogi57L  18.07.2023, 10:10
@Mirno55

Es wird doch ein Büro geben.

Falls nicht, kannst du ja auf WA nach einem Probetag fragen.

Ich würde diese Woche noch abwarten.

Ich würde mal abwarten, bis der potentielle Chef ausdem Urlaub zurück ist. Weil es kommt auch schlecht rüber, wenn du ihn jetzt schon die ganze Zeit bombardierst.

Was privat nicht gut ankommt, ist beruflich noch schlechter.

Bewirb dich direkt schon woanders. Absagen kannst immernoch.
Immer nur eine Bewerbung zu schreiben ist zeitaufwändig.

Ich würde nach 14 Tagen nachfragen, wenn sich noch niemand gemeldet hat.

Mirno55
Fragesteller

Also wie es aussieht der job bei ihn ist zu 100% eigentlich fest, deswegen wollte ich ja nachfragen

Rolajamo  18.07.2023, 09:33
@Mirno55

Der Job ist zu 100% fest, wenn du den Arbeitsvertrag unterschrieben hast. Bis dahin würde ich mich nicht darauf verlassen.

Mirno55
Fragesteller
@Rolajamo

Kein Arbeitsvertrag. Es ist ein Quereinsteiger job und man hat den so gut wie safe bei dieser arbeit und er sucht krass nach Mitarbeitern

Rolajamo  18.07.2023, 09:35
@Mirno55

Ändert nichts daran, dass der Job erst mit Arbeitsvertrag sicher ist.