Anschreiben bei Bewerbung Polizeistudium?

3 Antworten

In der Regel verlangen die Polizeien auch kein Anschreiben mehr und wenn ist nicht explizit gefordert wird, dann musst du auch keins beifügen.

Von Experte Sirius66 bestätigt

Wenn von einem Bewerbungsschreiben nichts drinsteht, dann gehört es auch nicht zu den gewünschten Unterlagen.

Nur das verschicken, was aufgelistet ist!

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Nein. Wichtig ist eine FORMgerechte Bewerbung.

Ohne Anschreiben, ohne Mappe, ohne Hüllen, ohne Blümchenrand und ohne Gruß von Mutti.

Gruß S.

Schivas
Fragesteller

Aber in was soll ich die Papiere denn stecken, wenn die nichtmal eine Glassicht Hülle wollen 😅?

Plakos  09.01.2022, 09:21
@Schivas

Einfach lose in einen Umschlag, weil die Unterlagen eh entnommen und nach eigenen System aufbewahrt werden. Da wäre sonst für den Einstellungsberater eh nur Mehraufwand, die Papiere aus einen Hefter/Folie etc. zu fummeln.

Sirius66  09.01.2022, 09:32
@Schivas

In eine großen Umschlag. Höchstens mit einer Büroklammer. Nicht tackern!

Alles andere nervt. Alles überflüssige, Hüllen, Mappen etc müssen entfernt werden. Da ist der Sachbearbeiter satt, bevor du Tatütata sagen kannst.

Alle Bewerbungen müssen gleich sein. Nichts individuelles. Es wird nur auf Vollständigkeit geprüft.

Einige BL wollen in der Bewerbung - die ja zunächst nur der Zulassung zum EAV dienen soll - nichtmal ein Foto.

Sirius66  09.01.2022, 09:33
@Plakos

Der Einstellungsberater prüft das gar nicht.

Plakos  09.01.2022, 09:36
@Sirius66

Ja mein Gott, dann halt das Einstellungsbüro du Klugscheißer/-in.

Sirius66  09.01.2022, 09:37
@Plakos

Wenn du schon auf Fragen an mich antwortest, musst du mit Richtigstellung rechnen.

Plakos  09.01.2022, 09:39
@Sirius66

Mein Antwort war an den FS gerichtet, wie man der Markierung SEHEN kann, und nicht an dich.

Sirius66  09.01.2022, 09:41
@Plakos

Sicher. Darum geht es aber nicht.

Die Nachfrage des FS war an mich gerichtet.